Marke modernisiert, Sortiment geordnet, schneller live
Ziele
Marke modernisieren, Konsistenz über alle Kanäle herstellen, Produktpalette verständlich ordnen, Website schnell und budgeteffizient live bringen.
Vorgehen
- Markenmodernisierung: Logo-Refresh, Farb- & Typo-System, Bildsprache; Style-Guides & Do/Don’t.
- Produktlogik & Darstellung: Struktur für Instrumente & Konfigurationen (Kategorien, Varianten, Bezeichnungen), Templates für Produktseiten und Print.
- Kriterien-basierte Entscheidungen: kurze Reviews mit klaren Prüfkriterien; max. 3 Feedback-Runden je Meilenstein.
- Website-Umsetzung: modulare Seitenstruktur, klare CTAs, performantes Setup; fokussierter Content für Kaufberatung.
Ergebnisse
- Konsistente Marke über alle Touchpoints (intern bestätigt).
- Website 2 Wochen vor Termin online (–2 Wochen Time-to-Market).
- Gesamtaufwand –10 % vs. Plan dank schneller, klarer Entscheidungen.
- Produktpalette inkl. individueller Konfigurationen übersichtlich dargestellt (weniger Kundenrückfragen, geringerer Beratungsaufwand).

