Content Design

Unternehmenskommunikation, Online-Kommunikation, Marketing- und Vertrieb – alle profitieren von einem redaktionellen Zugang, denn Werbung langweilt Menschen immer öfter, auch wenn Sie sehr kreativ gestaltet ist.

Gute Geschichten aber, wecken Emotionen, schaffen Identifikation und geben Raum für Gestaltung.

Zu den Projekten

Manchmal muss man ein wenig um die Ecke denken, seine Kreativität fliessen lassen und genau hinhören, um einen „anderen“ Zugang zu einem Thema zu bekommen. Nichts langweilt Ihr Publikum mehr als Texte die zu werblich gestaltet sind.

Wie aber bekommt man Aufmerksamkeit? Wie schafft man es, dass InteressentInnen zu LeserInnen und letztendlich zu KundInnen werden?

Wenns um Content geht, dann kann ich Sie hierbei untersützen:

  • Idee – Inhalte für Magazine, Zeitschriften, Blogs, Social Media Kanäle …
  • Planung – Redaktionspläne erstellen
  • Text – Headlines, Kurzmeldungen, Artikel, Blogs
  • Design – Online-Kampagnen, Präsentationen …

Neugierde, Empathie und ein ehrliches Interesse an der Zielgruppe helfen bei der Auswahl der Themen, wichtigen Aspekte und der Art der Darstellung in Text, Bild und Grafik.

Wie würde Ihre Botschaft klingen, wenn Sie jemand anders formuliert? Ist ein Interview möglicherweise spannender als ein Bericht? Eine Fotostory zielführender als eine Produktbeschreibung?

Mein Angebot

  1. Erstgespräch
  2. Angebotspräsentation
  3. Ihre Entscheidung

Falls ja: gute Entscheidung! Sie können sich jetzt auf erste Ergebnisse freuen.

Falls nein, sind bisher keine Kosten für Sie entstanden und Sie haben eine professionelle Einschätzung Ihres Projekts erhalten.

Termin anfragen


Sie brauchen eine neue Webseite, sind aber noch ganz am Anfang?

Schicken Sie mir eine E-Mail und ich sende Ihnen gerne die 16seitigen Arbeitsunterlagen „Plane deine neue Webseite. Von der Idee zum Marketingtool.“ mit vielen hilfreichen Fragen, Beispielen und Anregungen für die Planung Ihrer neuen Webseite.