Webdesign

Webdesign soll ansprechend, funktional und zielführend sein. Ich nutze WordPress zur Erstellung von Webseiten, weil es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Anpassung an individuelle Bedürfnisse bietet.

Projekte
Termin wählen

Wo genau stehen Sie gerade?

Im Zuge Ihrer Neugründung benötigen Sie jetzt auch eine Webseite, um Ihr Unternehmen zu präsentieren? Vor vielen Jahren hat Ihnen jemand eine Webseite „gebaut“. Jetzt wirkt die Seite veraltert und es ist immer ein großer Aufwand, wenn Sie etwas ändern müssen? Sie hätten gerne einen Blog zusätzlich auf Ihrer Seite, aber fürchten den Aufwand, weil jede Änderung bei Ihrem Anbieter teuer und kompliziert ist? Sie brauchen eigentlich keine Webseite für die Gewinnung von Neukunden, hätten aber dennoch gerne eine Art Visitenkarte im Netz?

Egal ob Sie ganz am Anfang stehen und eine neue Webseite benötigen oder ob Sie Ihre bestehende aktualisieren möchten, beginnen wir damit Ihren Bedraf gründlich zu ermitteln und die Ziele, die Sie mit Ihrem Webauftritt verfolgen klar herauszuarbeiten. Wir suchen Antworten auf Fragen, wie „Wen soll die Webseite ansprechen?“, „Was sollen Besucher tun auf der Seite? Welche Informationen benötigen Sie, um das zu tun?“

Design mit Mehrwert

Der Mehrwert den ich mit meiner Arbeit erzielen kann, besteht genau darin. Auch wenn Sie bereits sehr konkrete Vorstellung und alle Materialen (Logo, Design, Text, Bilder …) haben, führt eine zusätzliche Reflektion meist zu besseren Ergebnissen und einem klareren Bild.

„Versetzen Sie sich in Ihre BesucherInnen. Wonach würden Sie suchen? Welche Probleme oder welcher Bedarf würden Sie auf genau diese Webseite führen?“

Im Bereich Webdesign biete ich folgende Leistungen an:

Webseiten Erstellung

  • Unternehmensprofile
  • Landingpages
  • Webshops
  • Portfolio
  • Private Webseiten

Webdesign & Grafikdesign

  • Design von Webseiten
  • Logodesign
  • Farb- und Typografie-Auswahl
  • Bildsprache
  • Infografiken und Charts

Content Design

  • Text
  • Grafiken
  • Blogartikel
  • Webinare

Beratung & Training

  • Struktur und Aufbau der Seite
  • Online-Marketing
  • Aktualisierung von Inhalten
  • Weiterentwicklung von Webseiten

Projektablauf

Gemeinsam Schritt für Schritt zum Erfolg

1. Briefing

2. Analyse

3. Konzept

4. Umsetzung

Details zum Unternehmen /
Angebote, Leistungen /
Zielgruppen /
Bisherige Aktivitäten /
Projektziele /

Bisherige Maßnahmen /
Optimierungspotenzial /
Positionierung /
Markt und Mitbewerber /
Content und Design /

Planung der Maßnahmen /
Verantwortlichkeiten klären /
Rollen definieren /
Zeitplan mit Milestones /

Kreation, Idee /
Inhalt, Text, Design /
Abstimmung und Freigabe /
Produktion /
Druckmanagement /

Sie benötigen eine neue Webseite, stehen aber noch ganz am Anfang?

„Plane deine Webseite. Von der Idee zum Marketingtool“
Unterlagen zum Ausfüllen mit hilfreichen Fragen, Beispielen und Anregungen für die Planung einer neuen Webseite. Nutzen Sie dieses Dokument, um selbst Klarheit zu bekommen oder als Briefing für die Beauftragung einer Webdesignerin.
Infoblätter anfordern