Webdesign

Webdesign soll ansprechend, funktional und zielführend sein. Ich nutze WordPress zur Erstellung von Websites, weil es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Anpassung an individuelle Bedürfnisse bietet.
Termin wählen
Projekte

Wo genau stehen Sie gerade?

Im Zuge Ihrer Neugründung benötigen Sie jetzt auch eine Website, um Ihr Unternehmen zu präsentieren? Vor vielen Jahren hat Ihnen jemand eine Website „gebaut“. Jetzt wirkt die Seite veraltert und es ist immer ein großer Aufwand, wenn Sie etwas ändern müssen? Sie hätten gerne einen Blog zusätzlich auf Ihrer Seite, aber fürchten den Aufwand, weil jede Änderung bei Ihrem Anbieter teuer und kompliziert ist? Sie brauchen eigentlich keine Webseite für die Gewinnung von NeukundInnen, hätten aber dennoch gerne eine Art Visitenkarte im Netz?

Egal, ob Sie ganz am Anfang stehen und eine neue Webseite benötigen oder ob Sie Ihre bestehende Seite aktualisieren möchten. Wir beginnen damit, Ihren Bedarf gründlich zu ermitteln und die Ziele, die Sie mit Ihrem Webauftritt verfolgen, klar herauszuarbeiten. Wir suchen Antworten auf Fragen, wie „Wen soll die Website ansprechen?“, „Was sollen BesucherInnen auf der Seite tun? Welche Informationen benötigen sie, um das zu tun?“

Design mit Mehrwert

Der Mehrwert, den ich mit meiner Arbeit erzielen kann, besteht genau darin. Auch wenn Sie bereits sehr konkrete Vorstellungen und alle Materialien (Logo, Design, Text, Bilder …) haben, führt eine zusätzliche Reflexion meist zu besseren Ergebnissen und einem klareren Bild.

„Versetzen Sie sich in Ihre BesucherInnen. Wonach würden Sie suchen? Welche Probleme oder welcher Bedarf würden Sie auf genau diese Website führen?“

Im Bereich Webdesign biete ich folgende Leistungen an:

Website-Erstellung

  • Unternehmensprofile
  • Landingpages
  • Webshops
  • Portfolio
  • Private Websites

Webdesign & Grafikdesign

  • Design von Websites
  • Logodesign
  • Farb- und Typografieauswahl
  • Bildsprache
  • Infografiken und Charts

Content Design

  • Text
  • Grafiken
  • Blogartikel
  • Webinare

Beratung & Training

  • Struktur und Aufbau der Seite
  • Onlinemarketing
  • Aktualisierung von Inhalten
  • Weiterentwicklung von Websites

Projektablauf

Gemeinsam Schritt für Schritt zum Erfolg

1. Briefing

Details zum Unternehmen /
Angebote, Leistungen /
Zielgruppen /
Bisherige Aktivitäten /
Projektziele /

2. Analyse

Bisherige Maßnahmen /
Optimierungspotenzial /
Positionierung /
Markt und Mitbewerber /
Content und Design /

3. Konzept

Planung der Maßnahmen /
Verantwortlichkeiten klären /
Rollen definieren /
Zeitplan mit Milestones /

4. Umsetzung

Kreation, Idee /
Inhalt, Text, Design /
Abstimmung und Freigabe /
Produktion /
Druckmanagement /

Sie benötigen eine neue Website, stehen aber noch ganz am Anfang?

„Plane deine Website. Von der Idee zum Marketingtool“
Unterlagen zum Ausfüllen mit hilfreichen Fragen, Beispielen und Anregungen für die Planung einer neuen Website. Nutzen Sie dieses Dokument, um selbst Klarheit zu bekommen oder als Briefing für die Beauftragung einer Webdesignerin.
Infoblätter anfordern