buero@brigitteroberts.at | +43 699 190 275 15
Grafikdesign
Sie publizieren ein Mitarbeitermagazin und suchen nach neuen Ideen und jemandem, der das gesamte Projekt vom Konzept bis zum Versand betreut? Sie gründen gerade ein Unternehmen und fragen sich, wie man Ihre Idee zu einer Marke macht? Sie wünschen sich eine unkomplizierte und rasche Unterstützung für die Gestaltung Ihrer Kommunikationsmittel?
Design mit Mehrwert
Was wäre, wenn Sie eine Designerin hätten, die mitdenkt? Jemanden, auf den Sie sich verlassen können und bei dem Sie sicher sind, dass Sie mehr bekommen, als Sie eigentlich erwartet haben? Was, wenn Sie nach einem kurzen Briefing bereits einen Entwurf sehen, der alle Ihre Anforderungen erfüllt und dazu noch mit einer Idee aufwartet, die Sie überrascht? Würde es Ihren Arbeitsalltag erleichtern, wenn Termine eingehalten werden und Meetings zielführend und konstruktiv sind?
Meine Leidenschaft für Gestaltung und Design, mein Wunsch nach einem strukturierten und klaren Vorgehen, mein Interesse daran, was Menschen antreibt, und meine Empathie ermöglichen es mir, mit meiner Arbeit einen echten Mehrwert für meine AuftraggeberInnen zu erzielen.
„Grafikdesign soll niemals beliebig sein, sondern eine Botschaft vermitteln, für Klarheit sorgen und die Zielgruppe emotional erreichen.“
Meine Spezialisierung im Bereich Design
Markenenwicklung und Corporate Design
Arbeiten Sie gerade am Aufbau Ihrer Marke? Haben Sie sich weiterentwickelt und Ihr Branding passt nicht mehr so richtig zu Ihren neuen Angeboten? Ist das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens an den verschiedenen Kontaktpunkten noch einheitlich?
Corporate Publishing und Magazinlayout
Planen Sie eine Online-Ausgabe Ihres gedruckten Magazins und suchen neue Ideen dafür? Das Layout Ihres Kundenmagazins braucht ein Update? Sie müssen Budget sparen, wollen Ihr Magazin für MitarbeiterInnen, aber weiter publizieren?
Interne Kommunikation und Employer Branding
Sie suchen neue Mitarbeiter und haben wirklich schon viel probiert? Sie wünschen sich eine Partnerin für die Gestaltung Ihrer internen Kommunikation, die neue Ideen beisteuert, mitdenkt und die gesamte Abwicklung zuverlässig übernimmt?
Schritt für Schritt zum Ergebnis
Marketing ist nicht Vermarktung alleine, Design kein Selbstzweck und Kommunikation kein Hexenwerk. Im Grunde geht es darum, sich in die Lage derer zu versetzten, die man erreichen möchte, einen Aktionsplan zu entwickeln und Schritt für Schritt an der Lösung zu arbeiten.
Briefing
- Klärung Auftragsdetails
- Angebote, Leistungen
- Zielgruppen
- Bisherige Aktivitäten
- Projektziele
Analyse
- IST-Zustand
- Optimierungspotenzial
- Positionierung
- Mitbewerberanalyse
- Content und Design
Planung
- Konzepterstellung
- Prioritäten festlegen
- Milestones definieren
- Kriterien für Erfolg
- Rollen festlegen
Umsetzung
- Idee, Kreation
- Inhalt, Text, Design
- Abstimmung
- Lieferantenauswahl
- Produktion