buero@brigitteroberts.at | +43 699 190 275 15
Webdesign
Webdesign soll ansprechend, funktional und zielführend sein. Ich nutze WordPress zur Erstellung von Websites, weil es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten der Anpassung an individuelle Bedürfnisse bietet.
Wo genau stehen Sie gerade?
Im Zuge Ihrer Neugründung benötigen Sie jetzt auch eine Website, um Ihr Unternehmen zu präsentieren? Vor vielen Jahren hat Ihnen jemand eine Website „gebaut“. Jetzt wirkt die Seite veraltert und es ist immer ein großer Aufwand, wenn Sie etwas ändern müssen? Sie hätten gerne einen Blog zusätzlich auf Ihrer Seite, aber fürchten den Aufwand, weil jede Änderung bei Ihrem Anbieter teuer und kompliziert ist? Sie brauchen eigentlich keine Webseite für die Gewinnung von NeukundInnen, hätten aber dennoch gerne eine Art Visitenkarte im Netz?
Egal, ob Sie ganz am Anfang stehen und eine neue Webseite benötigen oder ob Sie Ihre bestehende Seite aktualisieren möchten. Wir beginnen damit, Ihren Bedarf gründlich zu ermitteln und die Ziele, die Sie mit Ihrem Webauftritt verfolgen, klar herauszuarbeiten. Wir suchen Antworten auf Fragen, wie „Wen soll die Website ansprechen?“, „Was sollen BesucherInnen auf der Seite tun? Welche Informationen benötigen sie, um das zu tun?“
Design mit Mehrwert
Der Mehrwert, den ich mit meiner Arbeit erzielen kann, besteht genau darin. Auch wenn Sie bereits sehr konkrete Vorstellungen und alle Materialien (Logo, Design, Text, Bilder …) haben, führt eine zusätzliche Reflexion meist zu besseren Ergebnissen und einem klareren Bild.
„Versetzen Sie sich in Ihre BesucherInnen. Wonach würden Sie suchen? Welche Probleme oder welcher Bedarf würden Sie auf genau diese Website führen?“
Meine Leistungen bei der Erstellung von Webpages
Website-Erstellung
- Unternehmensprofile
- Landingpages
- Webshops
- Portfolio
- Private Websites
Webdesign & Grafikdesign
- Design von Websites
- Logodesign
- Farb- und Typografieauswahl
- Bildsprache
- Infografiken und Charts
Content Design
- Text
- Grafiken
- Blogartikel
- Webinare
Beratung & Training
- Struktur und Aufbau der Seite
- Benutzerfreundlichkeit
- Aktualisierung von Inhalten
- Weiterentwicklung von Websites
Schritt für Schritt zum Ergebnis
Marketing ist nicht Vermarktung alleine, Design kein Selbstzweck und Kommunikation kein Hexenwerk. Im Grunde geht es darum, sich in die Lage derer zu versetzten, die man erreichen möchte, einen Aktionsplan zu entwickeln und Schritt für Schritt an der Lösung zu arbeiten.
Briefing
- Klärung Auftragsdetails
- Angebote, Leistungen
- Zielgruppen
- Bisherige Aktivitäten
- Projektziele
Analyse
- IST-Zustand
- Optimierungspotenzial
- Positionierung
- Mitbewerberanalyse
- Content und Design
Planung
- Konzepterstellung
- Prioritäten festlegen
- Milestones definieren
- Kriterien für Erfolg
- Rollen festlegen
Umsetzung
- Idee, Kreation
- Inhalt, Text, Design
- Abstimmung
- Lieferantenauswahl
- Produktion